FlexoTop®
Microfaserbeständig
Lebensmittelecht

Korrosionsschutz – ohne Beschichtungssysteme geht es nicht!

FlexoTop® ist eine einzigartige High-tec Versiegelung für Floatglas, glacierte Keramik und geätztes Glas. Das System wurde so konzipiert, dass Ablagerungen von Schmutzstoffen durch Umweltbelastung auf ein Minimum reduziert und hierdurch verursachte Beschädigungen durch Korrosion nachhaltig vermieden werden. 

FlexoTop® hat sich seit über 15 Jahren bewährt auf:

  • Duschgläsern
  • Badkeramik
  • geätzten Gläsern

Vorsprung durch Wissen und Technik!

Wir haben unser Wissen nicht durch Zufall erworben sondern durch konsequente Forschungs- und Testarbeit. Alle Produkte - auch die des Wettbewerbs - durchlaufen bei uns bestimmte Testkriterien um deren Markttauglichkeit zu ermitteln. Neben den techisch ermittelbaren Parametern wie Beständigkeiten gegenüber mechanischer und chemischer Belastung gilt unser Augenmerk im wesentlichen der Gebrauchseigenschaft Pflegeleichtigkeit.

Deshalb ist es uns ein Anliegen, diesem Mehrwert für den Endkunden besonderes Augenmerk zu schenken. Dies zeichnet uns als ehrlichen, offenen und verlässlichen Partner aus. Insbesondere dem momentanen Hype um die Duschgläser mit Metalloxid-Schicht gilt dabei unsere Aufmerksamkeit. 

Dass diese Gläser in hohem Maß chemisch resistent sind, wird dabei nicht angezweifelt. Verwunderlich jedoch ist, dass diese Systeme als Pflegeleicht und einfach zu reinigen dargestellt werden. Diesem Kriterium können diese Gläser jedoch nicht standhalten, so dass dies durchaus als "irritierend" gewertet werden kann.

Innovativ geschützt!

Glas ist ein edler, jedoch hoch reaktiver und dadurch empfindlicher Werkstoff. Dies ist der Industrie zwar seit langem bekannt, eine innovative Lösung wurde jedoch nie ernsthaft in Aussicht gestellt.

Flexotec hat sich diesen Aufgaben schon vor mehr als 15 Jahren erfolgreich gestellt und das Produkt FlexoTop® am Markt eingeführt. Es erzeugt Glas auf Glas (oder Keramik) - und versiegelt dadurch die empfindliche Oberflächenstruktur. Es kann zu jeder Zeit und ohne aufwändige Hilfsmittel aufgetragen werden.

Wirtschaftlich geschützt!

Die derzeit am Markt befindlichen Lösungen dienen dem Zweck, Abhängigkeiten von Lieferketten zu erzeugen. Davon haben weder Verarbeiter noch Endkunden einen Nutzen. Sie werden zu Partnern ohne Einfluss auf Preise, Qualität und Nutzen.

FlexoTop® schafft Mehrwert und Unabhängigkeit. Neben dem dauerhaften Korrossionsschutz hat der Endkunde auch eine pflegeleichte Oberfläche. Dies ist am Markt einzigartig. Es schont wertvolle Resourcen und dabei auch den Geldbeutel.

Nachhaltig geschützt!

Der FlexoTop® Oberflächenschutz ist auf Langlebigkeit ausgerichtet. Bei entsprechender Pflege ist die Funktionalität unbegrenzt haltbar. Auch bei etwaiger Entsorgung des Werkstoffs wird keinerlei Problematik (z.B. durch Metallionen) bezüglich der Umwelt erzeugt.

FlexoTop® hat alle an eine moderne Oberflächenbeschichtung gestellten Anforderungen erfüllt - nachhaltig und unabhängig.

TechnikInfo

In unserer TechnikInfo haben wir Antworten auf alle relevanten Kundenfragen zusammengefasst. Verarbeitung, Pflegeanleitung und Garantieerklärungen sind dabei in übersichtlichen Kapiteln Schritt für Schritt ausführlich beschrieben. Dies soll Sie nicht nur in die Lage versetzen, das FlexoTop® System fachgerecht anzuwenden. Es ist darüber hinaus auch die unverzichtbare Quelle, Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Microfaserbeständig? Aber klar!!!

Alle Flexotec Oberflächenbeschichtungen wurden durch unabhängige Institute eingehend geprüft. Neben den Schwerpunkten Abrieb-, Salzwassersprüh- und Klimatests war auch die Beständigkeit gegenüber handelsüblichen Mikrofasertüchern ein wichtiges Kriterium. 

Neben all den oben genannten Tests hat FlexoTop® auch diesen Beständigkeitstest mit Bravour bestanden. Somit können wir auch hier einen weiteren, am Markt einzigartigen Kundenvorteil für uns verbuchen - und als Vorteil an unsere Kunden weitergeben.  

Adresse

Im Öschle 1
D-78736 Epfendorf
Phone: +49 (0) 7404 / 914 440
Fax: +49 (0) 7404 / 914 383